Über uns

Meister-Chocolatière Stefanie Bengelmann

Stefanie ist ausgezeichnete Schokoladen-Sommeliere und belegte
2012 bei der Konditoren-Weltmeisterschaft den dritten Platz.

“Ob Schokolade, Pralinen oder Torten, es muss nicht nur sehr gut schmecken, sondern die Qualität muss passen. Ich kreiere individuelle und handgemachte Unikate und setze nicht auf industrielle Massenproduktion und Billigschokolade. Hohe Qualität und außergewöhnlicher Genuss sind meine Leitwerte.“

– Stefanie Bengelmann

Stefanie Bengelmann verdeckt ein Auge mit einer Schokoladentafel

Stefanie ist bekannt aus

Stefanie Bengelmann bei der Herstellung von Schokolade

Wie alles mit einer Kirsch-Trüffel-Praline begann

Ganz nach dem Motto von Forest Gump “Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man bekommt” und meiner Erfahrung schmecken Pralinen sonst nie nach dem, was auf der Packung stand!

In dieser Zeit meiner Ausbildung verliebte ich mich in Schokolade – ich, die ich Schokolade früher gehasst hatte. Ich war eher der Gummibärchen-Chips-Typ. 

Was mir nun klar wurde: Es war die industriell gefertigte Schokolade, die ich nicht leiden konnte. In dieser Zeit beschloss ich: Ich wollte irgendwann meine eigene Schokolade kreieren! Und genau in diese Erlebnis dürfen Sie jetzt mit meiner Schokolade und Pralinen machen. 

Vorteile im Bengelmann Shop

Willkommen zusätzlich
im Club von Bengelmann

Jetzt anmelden und Willkommensgeschenk sichern!
Bis zu 10 € sparen beim ersten Einkauf und weitere exklusive Vorteile erhalten.


  • CheckmarkVorteilsaktionen sichern
  • CheckmarkExpertenwissen von Stefanie
  • CheckmarkGeschenke zu besonderen Anlässen
  • CheckmarkRezepte mit Schokolade